Unsere Leistungen

Damit Sie sich bequem über unsere Leistungen informieren können, haben wir Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unser Leistungsspektrum zusammengestellt.

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit oder unseren Angeboten?

Rufen Sie an - wir helfen Ihnen gern!

0 80 36 / 82 27

Liebevolle Pflege von Mensch zu Mensch

Pflege

Unser Pflegedienst ist auf die Bedürfnisse hilfsbedürftiger Menschen zugeschnitten. Dabei fühlen wir uns den Prinzipien der Menschlichkeit und Toleranz verpflichtet.

Unser Angebot richtet sich dabei nach den individuellen Bedürfnissen unserer Klienten.

Hilfe und Entlastung im Haushalt

Hauswirtschaftliche Versorgung

Die hauswirtschaftliche Versorgung (HWV) ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Programm.

Wir ermöglichen Ihnen im Alter, aber auch bei Krankheit, durch verschiedene Hilfeleistungen eine Entlastung bei Ihrer täglichen Hausarbeit.

Wir helfen, damit Sie gut helfen können

Kurse für Angehörige

Viel Engagement und Liebe sind die wichtigsten Grundpfeiler der häuslichen Pflege von alten oder kranken Menschen durch ihre Angehörige.

Sicher, das ist für Sie selbstverständlich!

Doch wie hebt man einen bettlägerigen Menschen am geschicktesten? Was muss man beim Verbandswechsel beachten?...

Antworten auf diese und viele weitere Fragen aus der Praxis bekommen Sie im Rahmen unserer Kurse für pflegende Angehörige.

Helferinnenkreis für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige haben es oft nicht leicht. Sie leisten 24-Stunden-Dienste; nicht nur ein paar Tage lang, sonder 365 Tage im Jahr.

Kennen Sie das nur allzu gut?

Wir vom Sozialwerk Stephanskirchen haben speziell für die Bedürfnisse pflegender Angehörigen von gerontopsychiatrisch erkrankten Menschen einen ehrenamtlichen Helferinnenkreis gegründet.

Informationsbroschüre Helferinnenkreis
Helferinnenkreis pdf.pdf
PDF-Dokument [3.0 MB]

Familienhilfe

Wir bieten Hilfe im Rahmen unserer personellen Möglichkeiten, wenn eine Mutter durch Krankheit kurzfristig ausfällt.

In diesen Fällen übernehmen wir die Versorgung der Familie und des Haushaltes.

Im Falle des Falles können Sie auf uns zählen.

Seniorenfahrt:

Donnerstag, den 11.04.2024

Walchenseekraftwerk am Kochelsee-

Besuch einschl. Führung - Vorher Einkehr Fischerwirt in Schlehdorf - Besuch und Kaffeepause Schokoladen Manufaktur Eybel Waakirchen.

Fahrpreis 27,00 €.

Abfahrt: 10:00 Uhr

Anmeldung 08036/8227

Kaffeenachmittag:

Mittwoch 17.April 2024

14:30 Uhr

mit Vortrag von Polizeiberater Herrn Röber über "Trickbetrug" und Musik vom Ehepaar Jakubik

Jahreshauptversammlung:

Donnerstag 18.April 2024

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

0 80 36 / 82 27

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Sozialwerk Stephanskirchen e.V.